Am 29. September begann unser letzter Tag in Townsville. Georg und ich machten uns auf zur Billabong Sanctury, dies bedeutet soviel wie heiliges Wasserloch. Ein heiliges Wasserloch war es dann aber doch nicht, sondern nur eine Art Tierpark. Hier konnten wir uns Emus,
Kausare,
Koalas,
Schlangen,
Krokodile,
Wasserbüffel, Kängurus,
Dingos, Kakadus,
Schildkröten,
Eidechsen
und ein Wombat anschauen.
(Ich musste grade echt lange ueberlegen bis mir das deutsche Wort Eidechse eingefallen ist). Ach nicht zu vergessen die ganzen dummen Enten die da rumgelaufen sind.
Wenn nicht so viele Leute da gewesen wären, hätte wohl eine ihr Ende bei den Krokodilen gefunden.
Außerdem gab es einige Shows, wo uns die verschiedenen Tiere vorgestellt wurden. Wir konnten ein Foto mit einem Koala machen lassen. Hätte dann aber 16 Dollar gekostet. Die war es uns, nachdem wir wussten das Koalas echt dumm sind, nicht wert. Denn durch die einseitige Ernährung durch Blätter können Koalas nicht mehr als schlafen, klettern und essen, mehr können die einfach nicht. Naja manche mögen meinen dass sie noch suess aussehen. aber deren Fell ist echt filzig. Glaubt mir nicht so zum kuscheln.
Ein Schildkroetenrennen wurde veranstaltet, die Krokodile gefüttert und die Schlagen zur Veranschaulichung im Laub versteckt. An dem Tag haben wir einiges über all die australischen Tiere erfahren, jedoch war es ein besseres Lernen, als in einem stickigen Klassenzimmer.
Ein bisschen schade war allerdings das durch einen Zyklon im März die Hälfte der Gehege undbewohnt oder noch zerstört waren.
Aber so ein Tag im Tierpark geht auch irgendwann vorüber und unsere Reise führte und weiter in den Norden. Das nächste Ziel hieß Paluma. Dies ist ein Nationalpark, welchen man über 17 Kilometer Kurven Berghoch erreicht. Als wir dort ankamen, wurde uns bewusst, dass wir doch ein wenig hoeher als normal waren da wir uns über beziehungsweise in den Wolken befanden. Dies erinnert mich an den Musikunterricht in der 6. Klasse am AEG. Dort mussten wir das Lied "Ueber den Weolken" auswendig lernen.
Nach einem leckeren Abendessen sind wir aber erstmal schlafen gegangen, da wir ganz schön geschafft waren.
Am nächsten Morgen gingen wir wandern.
Denn die Wolken waren ein größtenteils verschwunden und wir konnten uns die Landschaft doch ein wenig anschauen. Das erste Ziel war der Mc Celland Lookout, von dort konnte man ein bisschen von der Umgebung erkennen, aber es war immernoch ein wenig diesig.
Das nächste Ziel war der Cloudy Creek Waterfall. Auf dem Weg dort hin begegneten wir einer Black Belly Schlange. Eine der giftigsten Schlangen in ganz Australien. Den Tag zuvor haben wir sie noch hinter Gittern Aehem Glas gesehen und heute neben dem Fußweg. Aber glücklicherweise ist sie nicht eine der gefährlichsten Schlangen, also schlängelte sie sich nach einem flotten Foto den Weg in den Regenwald, weg von den schaulustigen Menschen.
Auf dem weiteren Weg begegnete uns aber nichts böses mehr und wir kamen sicher und heile an unser Ziel. Der Wasserfall war nicht der größte, aber doch sehr schön.
Zu ersteinmal war das erkunden angesagt. Also kletterten wir umher und verschafften uns einen Überblick über das Areal. Da war Georg nicht ausgelastet war, nahm er das Naturfitnessprogramm in Anspruch.
Nach einer kleinen Verschnaufpause, machten wir uns daran Springbrunnen zu imitieren oder manchmal auch eine Wasserpistole.
Nachdem wir davon genug hatten, viel meinem Bruder auf, dass wir ja noch ein Floss bauen koennen. Gesagt, getan.
Theoretisch wollten wir nach dem das Floss gebaut war, gehen, jedoch fiel jemandem auf, dass ja noch ein Hafen fehlte. Also wurde auch noch ein Hafen gebaut.
Eine Handelsverbindung mit fremden Voelkern die Cracker anboten wurde auch noch aufgebaut. Aber dazu zeig ich jetzt kein Bild mehr, da ich denke dass ich den Rest schon ganz gut veranschaulicht habe.
Im Anschluss an das Erbauen verschiedenster Sachen, haben wir und auf den Weg zurueck zum Auto gemacht. Der Tag ist damit zwar noch nicht vorbei, jedoch werde ich fuer heute enden, denn hier ist es jetzt mitlerweile halb 10 und ich bin ganz schoen geschafft.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Hey Lui,
AntwortenLöschencool mal wieder was von dir zu lesen! Halt die Ohren steif, wir camen bald mal wieder :)
♥